• Jobs Job bei Dichtungstechnik Wallstabe und Schneider GmbH und Co. KG

Technischer Einkäufer Warengruppe Metall und Kunststoff (m I w I d)

Dichtungstechnik Wallstabe und Schneider GmbH und C

Niederwinkling

Niederwinkling

Technischer Einkäufer Warengruppe Metall und Kunststoff (m I w I d) Standort Niederwinkling Hauptaufgabe des technischen Einkäufers ist die weltweite Beschaffung von Metallkomponenten (z.B. Stanz- und Tiefziehteilen) und Kunststoffkomponenten. Aufgaben Erarbeitung und Umsetzung einer Warengruppenstrategie für die Bereiche Metall und Kunststoff Durchführung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen Ausschreibungs- und Lieferantenauswahlprozess unter Berücksichtigung von Preis, Zeit und technischer Machbarkeit Aktives Lieferantenmanagement: Bewertung und Entwicklung von Lieferanten, Erstellung von Lieferantenvereinbarungen Management der strategischen Lieferanten, Aufbau von strategischen Partnerschaften Durchführung von Wertstromanalysen, kontinuierliche Prozessoptimierung sowie Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen Projektarbeit und Integration von Lieferanten in Reengineering oder Entwicklungsprojekten mit den Fachabteilungen Koordination und Prozessoptimierung der ausländischen Standorte Erstellung und Bewertung des Warengruppenreportings und Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen Wir suchen Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsumfeld in den Bereichen Metall und Kunststoff, idealerweise mit Bezug zur Automobilzulieferindustrie Hohes technisches Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären, globalen Teams Produktkenntnisse in den Bereichen Metall und Kunststoff Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Vertragsrecht wünschenswert Verhandlungsgeschick, Argumentationsstärke und Kommunikationsstärke Dienstreisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute ERP und MS-Office Kenntnisse, SAP-Wissen von Vorteil DIESE BENEFITS WARTEN AUF DICH Work-Life-Balance (38-Stunden-Woche, Gleitzeit und Teilzeitmodelle) Individuelle Weiterbildung Jobrad - gefördertes Fahrradleasing 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung (Tarif mit Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexibilität durch Mobiles Arbeiten (Home Office) Bezuschussung der Betriebskantine Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge Aktionen zur Gesundheitsförderung Attraktive Rabatte auf hochwertige Markenprodukte Mitarbeiterevents - Gemeinsam feiern, sporteln, Spaß haben Onboarding - gezielte Integration von Anfang an Langzeitkonto für Auszeiten und Sabbaticals Dein Traumjob ist nicht dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen! Sende diese einfach unter Nennung der gewünschten Position an: bewerbung@wallstabe-schneider.de Bewerbung Dichtungstechnik Wallstabe undamp; Schneider GmbH undamp; Co. KG Straße der Dichtungstechnik 2 94559 Niederwinkling T +49 (0) 99 62 201-0 info@wallstabe-schneider.de

Technischer Einkäufer Warengruppe Metall und Kunststoff (m I w I d)
   Dichtungstechnik Wallstabe und Schneider GmbH und Co. KG (Niederwinkling)

Servicekraft (m/w/d)
   Kristall Kur- und Gradier-Therme GmbH Bad Wilsnack (Bad Wilsnack)

Product Sales Manager (m/w/d)
   DMG MORI EMEA GmbH (Wernau (Neckar))

Filialleiter (m/w/d) / Shop Manager (m/w/d), Teilzeit, Trier (Innenstadt)
   Tchibo GmbH (Innenstadt)